In Österreich werden Arbeitnehmer bis zu 3.000 Euro Inflationsprämie erhalten

Das österreichische Finanzministerium hat angekündigt, dass die Inflationsprämien für Arbeitnehmer auch im Jahr 2024 fortgesetzt werden. Arbeitnehmer können unter bestimmten Bedingungen bis zu 3.000 Euro pro Person an Steuer- und Sozialversicherungsbefreiungen erhalten.

In Österreich werden Arbeitnehmer bis zu 3.000 Euro Inflationsprämie erhalten

UTKAN NACHRICHTEN (Wien) – Das österreichische Finanzministerium (BMF) hat bekannt gegeben, dass auch im Jahr 2024 Inflationsprämien für Arbeitnehmer gewährt werden. Diese Maßnahme wurde konzipiert, um Arbeitnehmern im Kampf gegen steigende Lebenshaltungskosten zu helfen.

Im Jahr 2024 können Arbeitnehmer, die bestimmte Bedingungen erfüllen, bis zu 3.000 Euro pro Person an Steuer- und Sozialversicherungsbefreiungen erhalten. Um diese Vorteile zu erhalten, muss jedoch die Vereinbarung im entsprechenden Tarifvertrag enthalten sein.

Bu Haberler İlginizi Çekebilir
Österreich erweitert die Stromkostenhilfe: Zusätzliche Kontingente werden zugewiesen

Die österreichische Regierung setzt die Erweiterung ihres Hilfsprogramms für Stromkosten ...

Drogendealer in Wien festgenommen: Waffen und 24.000 Euro in seiner Wohnung gefunden

In der Brigittenau-Region in Wien wurde ein Drogendealer gefangen; in ...

Inflationsprämien Werden Auch Im Nächsten Jahr an Arbeitnehmer Ausgezahlt
Die Inflationsprämie wurde erstmals im Jahr 2022 eingeführt und laut Finanzministerium wurde dieser Bonus im Jahr 2022 an etwa 1,2 Millionen Menschen ausgezahlt. Die Zahlen für das Jahr 2023 wurden noch nicht veröffentlicht.

Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) begrüßte die Verlängerung der Prämie und veröffentlichte am Freitag eine Erklärung dazu. Diese Verlängerung wird als wichtige Unterstützung für wirtschaftlich unter Druck stehende Arbeitnehmer angesehen und gilt als Maßnahme gegen steigende Inflationsraten.

Yayınlama: 15.12.2023
Bir Yorum Yazın
Ziyaretçi Yorumları - 0 Yorum

Henüz yorum yapılmamış.