avusturya viyana enerji yardım ams ma40 ikramiye bonus emekli ev yardımı avusturya haberleri viyana haberleri

Familienleistungen in Österreich werden 2025 um 4,6 Prozent erhöht

Die Familienleistungen in Österreich werden im Jahr 2025 um 4,6 Prozent angehoben. Diese an die Inflation angepasste Erhöhung bringt Erleichterung für 1,2 Millionen Familien und 2 Millionen Kinder.

Familienleistungen in Österreich werden 2025 um 4,6 Prozent erhöht

UTKAN HABER (Wien) – Laut einem Bericht der Kronen Zeitung werden die Familienleistungen in Österreich 2025 um 4,6 Prozent erhöht. Die Anpassung erfolgt im Einklang mit der Inflation.

Seit 2023 werden Leistungen wie die Familienbeihilfe, der Mehrkindzuschlag, der Kinderabsetzbetrag, das Kinderbetreuungsgeld, der Familienzeitbonus und das Schulstartgeld jährlich valorisiert. Erstmals wird auch die Einkommensgrenze für die Familienbeihilfe zu Jahresbeginn an die Inflation angepasst. Laut Angaben des Familienministeriums wird diese Grenze im Jahr 2025 bei 17.212 Euro liegen, während sie 2024 noch 16.455 Euro betrug.

„Große Erleichterung für 1,2 Millionen Familien und 2 Millionen Kinder“

Bu Haberler İlginizi Çekebilir
Sıla Yolunda Macaristan’a Gidiş ve Dönüş İçin 27 Euro Vignet Ücreti Ödenecek

UTKAN HABER (Viyana) – Avrupa'da yaşayan gurbetçiler, yaz tatili için ...

Macaristan’da 340 Kilometrelik Otoban Kullanımı İçin 13 Euro Vignet Ücreti Alınıyor

UTKAN HABER (Viyana) – Avrupa'da yaşayan gurbetçiler, yaz tatili için ...

In Niederösterreich startet die Antragsphase für Pendlerhilfe bis zu 1.200 Euro

Das Bundesland Niederösterreich bietet Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine Pendlerhilfe (Pendlerhilfe ...

Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) erklärte: „Das ist eine große Erleichterung für unsere 1,2 Millionen Familien und 2 Millionen Kinder in Österreich.“ Nach Berechnungen des Ministeriums könnte eine Familie mit zwei Kindern bis zu 1.400 Euro pro Jahr zusätzlich erhalten.

Details zur Erhöhung der Familienleistungen um 4,6 Prozent
Die Erhöhung um 4,6 Prozent basiert auf dem Durchschnitt der Inflationsraten von August 2023 bis Juli 2024. Die entsprechende Verordnung zur Anpassung der Leistungen wurde am Freitag veröffentlicht.

Schlagwörter: Familienleistungen, Kinderbeihilfe, Inflationsanpassung, Österreich, Einkommensgrenze, Susanne Raab, Familienbeihilfe 2025

 - Deutsch
Yayınlama: 16.11.2024
Bir Yorum Yazın
Ziyaretçi Yorumları - 0 Yorum

Henüz yorum yapılmamış.