Perşembe, Şubat 5

Mit dem Abschluss der Straßenarbeiten in Bulgarien Ende 2024 wird eine neue Route für Reisende in die Türkei eingeführt. Durch die Fertigstellung der Autobahn zwischen Sofia und Slivnitsa können Passagiere, die ab 2025 über die Straße in die Türkei reisen, direkt an die A6 Autobahn anschließen, ohne die Sofia-Kreuzung zu nutzen.

Laut der Straßeninfrastrukturagentur wird am 32. Kilometer der I-8 Sofia-Kalotina Straße eine Verkehrsregelung eingeführt und Bauarbeiten für die Anbindung der “Europa” Autobahn von Slivnitsa zur Sofia Ringstraße gestartet. Diese Regelung, die bis zum 1. Juli dauert, umfasst eine etwa 400 Meter lange Strecke, auf der der Verkehr in beide Richtungen beschränkt wird und die Fahrzeuge auf eine temporäre Route umgeleitet werden.

Fahrer werden aufgefordert, die aufgestellten Schilder zu beachten und ihre Geschwindigkeit auf 50 km/h zu begrenzen. Der Minister für regionale Entwicklung und öffentliche Verwaltung, Andrey Tsekova, bewertete die Arbeit der Regierung in den letzten neun Monaten und kündigte an, dass die “Europa” Autobahn bis Ende des Jahres fertiggestellt und der 15 Kilometer lange Abschnitt zwischen Sofia und Slivnitsa gebaut wird. Diese Entwicklungen werden die Reisen in Richtung Türkei beschleunigen und komfortabler machen.

Share.

Comments are closed.

Exit mobile version